Violet

Von Rosen und Dornen

Freund/innen dieses Blogs

Gabriele Heinisch-Hosek, Hary Raithofer, VreiVrauen, haasi1, Rosalie, cora...der kleine drache, kopella, [untitled], kajsakavat, dulcinea, eliza, hererofrau, Malika, Voices auf MyWoman, [untitled], morained, vanessa,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Letzte stories

@violet

jetzt hat mein herz einen hupfer gemacht... marieblue,2012.10.12, 14:24

HAPPPY BIRTHDAY!

Liebe Violet!! Ich wünsche Dir alle... indian,2012.10.12, 11:45

Feiner Spruch ....

Küsschen / Grüßchen Jos... josie,2012.04.13, 22:52

ich zer

kugelmich... violet paderborn auf der st... cora4711,2012.04.13, 22:46

Liebe Violet!

Das ist ein guter Spruch, bzw. Weisheit... indian,2012.04.12, 17:11

Wandlungen

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen di... violet paderborn,2012.04.12, 10:395 Kommentare

ja

heute ist karfreitag... ja. und??? ich... cora4711,2012.04.06, 21:57

liebe violet

traurig finde ich eigentlich nur, dass d... maine coon,2012.04.06, 18:52

Kalender

Jänner 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 18.1., 13:51 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 12.1., 14:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.12., 14:06 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Freitag, 30.04.2010, 13:51

Aus Langeweile hab ich's nun doch wieder einmal getan - nämlich in der neuen Woman geblättert und es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich bei meinem Vorsatz geblieben und es lieber hätte sein lassen. Warum?
Weil in dieser Zeitschrift "political correctness" offensichtlich nur einen sehr geringen Stellenwert hat und das mag ich ganz und gar nicht!

Ich spreche von S. 165 - rechts oben: Der Text zum Bild trägt den Titel "Soo trendy" und es ist hier doch glatt von "Zigeunern" die Rede. Nein, es geht mir diesmal nicht um das "Innen", wie vielleicht so mancheR jetzt meinen wird - mir geht's um den Begriff "Zigeuner" - und der ist einfach politisch nicht korrekt.

Genauso wenig wie "vergasen" oder "Neger" ...

auch nachzulesen unter: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2006/01421/

und

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-ich-das-nicht-mehr-hoeren-will-teil-2-zigeuner


Und was den Geiger auf S. 229 betrifft, so ist dieser schlicht und einfach ein Rom - kein "Roma", denn dies ist die Bezeichnung für die ganze Volksgruppe. Und "Rom" heißt übersetzt nichts Anderes als "Mensch" ...

Bildungslücken? Kein Geld für einen Lektor, eine Lektorin oder ... sowieso EGAL?


Mittwoch, 25.11.2009, 07:41

Gestern wurde im Bundeskanzleramt die die Ausstellung „Silent Witnesses“ eröffnet.

Dargestellt werden Geschichten von Frauen, die von ihren Partnern oder ehemaligen Partnern ermordet wurden.
Erschütternd: Von 37 ermordeten Frauen in Österreich im Vorjahr wurde die Hälfte davon im Familienverband getötet. Sie lebten also mit den Tätern unter einem Dach“, sagte Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek bei der Ausstellungseröffnung, „Die Familie, die ein Ort der Geborgenheit sein sollte, ist leider manchmal auch ein sehr gefährlicher Ort, an dem Morde und Menschenrechtsverletzungen passieren."

Es ist daher sehr wichtig, Gewaltschutzeinrichtungen zu unterstützen und in präventive Maßnahmen zu investieren. Opferschutz steht an erster Stelle, es ist aber auch Aufgabe der Politik, präventive Maßnahmen zu fördern, weshalb Maßnahmen zur Konfliktbewältigung an den Schulen, Präventionsarbeit und Täterarbeit angeboten werden.

Die Ausstellung findet anlässlich der „16 Tage gegen Gewalt“ statt, die von 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, bis 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschrechte, im Arkadenhof des Wiener Rathauses abgehalten werden und ist im Steinsaal des Bundeskanzleramtes noch bis Freitag, den 27. November, zu sehen.

Bildquelle: www.aerzteblatt.de


Sonntag, 22.11.2009, 19:53

was wären wir ohne sie?"

Mut bedeutet, offen seine Meinung zu sagen, auch wenn von vornherein klar ist, dass man damit auf Widerstand stoßen wird.
Mut bedeutet, für seine Überzeugungen einzustehen und nicht beim geringsten Widerstand aufzugeben und sich hinter den häuslichen Herd zurückzuziehen.
Mut bedeutet, "Nein" zu sagen, auch wenn damit persönliche Nachteile und manchmal sogar Gefahren verbunden sind.
Mut heißt, es auszuhalten, unpopulär zu sein, falsche Freunde zu verlieren und manchmal ganz auf sich selbst zurückgeworfen zu sein.

Es gibt nicht viele solcher Frauen. Ihnen verdanken wir es, dass wir nicht mehr der absoluten Gewalt eines "pater familias" unterworfen sind, dass wir über eigenes Geld verfügen, dass wir wählen dürfen.

Das alles ist leider in Vergessenheit geraten. Anstatt gemeinsam und solidarisch die letzten Schritte zu gehen, um künftig als freie, selbstbestimmte Frauen zu leben, lassen wir uns von uns von falschen Versprechungen gewissenloser Demagogen gängeln, die uns nirgendwo anders hinführen, als dorthin, wo diese Herren uns haben wollen ...

Mywoman ist am "besten Weg" dorthin ... schade, denn die Anfänge waren vielversprechend.

Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe:
Auch die Behauptung "unpolitisch" zu sein, ist eine politische Aussage

meint

traurig und desillusioniert, aber trotzdem nicht mutlos

Violet

Bildquelle: www.orangerie-shop.de